Audi A6 2.0 TFSI hybrid Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
tiptronic182625

Bewertungen
Nachdem mir im letzten Jahr mein alter Renault Twingo kaputt gegangen ist, musste ich mich nach einem neuen Auto umschauen. Und so habe ich mich im Internet auf die Suche nach verschiedenen Automodellen gemacht. Da es schon immer ein Traum von mir war irgendwann einen Audi zu besitzen, habe ich mich nach Modellen dieser Marke umgesehen. Nach längerem Überlegen habe ich mich für den Audi A6 2.0 TFSI hybrid entschieden.

Gekauft habe ich mir den Neuwagen für einen Preis von rund 54.000 Euro. Zugegeben ist das nicht sonderlich günstig, doch für eine viertürige Stufenhecklimousine der oberen Mittelklasse geht der Preis in Ordnung. Beim Fahren hat man ein sehr sportliches Fahrgefühl - kein Wunder, denn mit 245 PS ist das ein wirklich starker Vertreter der oberen Mittelklasse. Besonders gut gelungen ist dem Hersteller auch die Verarbeitung im inneren des Autos. Mir spricht die Innenausstattung des Audis sehr zu.

In verschiedenen Tests wurde der Audi auch aufgrund seiner hohen Sicherheitsstandards ausgezeichnet. Auch das war ein Grund dafür, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe. Ich habe zwei Kinder und wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, dann möchte ich auch sicherstellen, dass sie möglichst sicher unterwegs sind.

Ich kann den Audi nur jedem weiterempfehlen!!



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Audi A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic - C7
HSN:0588
TSN:ATL
TSN2:-
Baureihe:A6 (C7) Limousine (01 11 09 14) - C7
Modell Start:ab 04/2012
Modell Ende:bis 09/14
Baureihen Start:ab 01/2011
Baureihen Ende:bis 09/2014
KFZ Steuer / Jahr:140 Euro
Effizienzklasse - CO2:A
Neuwagen Grundpreis:ab 54150 Euro

Technische Daten zum Audi A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic - C7
Hubraum:1984 ccm
Leistung (KW):180
Leistung (PS):245
max. Leistung bei U/min.:4300 U/min
Drehmoment:480 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:n.b. U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:7,5 s
Höchstgeschwindigkeit:240 km/h
Verbrauch (Innerorts):6.2 l/100km
Verbrauch (Außerorts):6.2 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):6.2 l/100km
Tankgröße:73 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):225/55R17 /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Audi A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic - C7
Länge:4915 mm
Breite:1874 mm
Höhe:1455 mm
Radstand:2912 mm
Kofferraumvolumen:375 l

Gewichte Audi A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic - C7
Leergewicht:1845 kg
zulässiges Gesamtgewicht:2320 kg
maximale Zuladung:475 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1500 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):750 kg
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.





Impressum  Privacy / Datenschutz