Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
quattro R tronic143229

Bewertungen
<h1>Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI Erfahrungen</h1>
<p>
Ich hatte die Gelegenheit, den Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI für einige Zeit zu fahren. An sportliche Autos bin ich bereits gewohnt, jedoch eher als Limousine. Bis heute ist der R8 für mich ein gelungener Wagen vom Design her. Er ist nicht wirklich praktisch oder alltagstauglich - jedoch sorgt er für jede Menge Fahrspaß. Eben eher ein richtiger Sportwagen zum ausgelassenen Fahren. Schon ab dem Einstieg ins Fahrzeug hat man das Speed Feeling und in den hervorragend konstruierten Sitzen Platz zu nehmen macht bereits Freude. Dass der Motor im Heck verbaut ist, ist erst einmal ungewohnt - weil der Sound von hinten kommt und auch das Fahrverhalten ist ein Anderes. Der Motor dreht beim Durchtreten des Gaspedal sofort hoch und der Wagen zieht ab, begleitet vom präsenten Sound des V8 Motors. Beim R8 gibt es keine Traktionsprobleme, so hat man auch in engen Kurven das Gefühl, wie auf Schienen zu fahren. Dies liegt zum einen am Quadroantrieb, sowie auch an dem niedrigen Fahrzeug-Schwerpunkt. Fazit: Der Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI ist nicht für den Alltag konzipiert. Er ist eher ein Auto zum Spaß haben am Wochenende mit der Freundin oder als Zweit- oder Drittwagen.
</p>



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic - 42
HSN:7967
TSN:AAU
TSN2:-
Baureihe:R8 (42) Spyder (09 09 12 12) - 42
Modell Start:ab 06/2011
Modell Ende:bis 12/12
Baureihen Start:ab 09/2009
Baureihen Ende:bis 12/2012
KFZ Steuer / Jahr:550 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 207800 Euro

Technische Daten zum Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic - 42
Hubraum:5204 ccm
Leistung (KW):412
Leistung (PS):560
max. Leistung bei U/min.:8000 U/min
Drehmoment:540 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:6500 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:3,8 s
Höchstgeschwindigkeit:317 km/h
Verbrauch (Innerorts):21.5 l/100km
Verbrauch (Außerorts):10.1 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):14.2 l/100km
Tankgröße:80 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):235/35R19ZR /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic - 42
Länge:4434 mm
Breite:1904 mm
Höhe:1244 mm
Radstand:2650 mm
Kofferraumvolumen:100 l

Gewichte Audi R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic - 42
Leergewicht:1715 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1940 kg
maximale Zuladung:225 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):-
maximale Anhängelast (ohne Bremse):-
maximales Gesamtzuggewicht:-





Impressum  Privacy / Datenschutz