Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
Basismodell151918
Basismodell191921

Bewertungen
Aus Japan kommt der Impreza des weltweit größten Allradherstellers Subaru. Der Impreza selbst gesellt sich nur selten auf deutsche Straßen. Der Sportkombi hat im Offroadbereich einiges zu bieten. Von außen kommt er ein wenig eigenwillig daher. Das Schrägheck ist nicht wirklich ein Hingucker. Doch der Kofferraum, welcher sich darunter verbirgt ist praktisch groß. Das Gepäck für den nächsten Familienurlaub findet hier eine Menge Platz. Der 1,6 Liter Motor hat eine Leistung von 95 PS. Dieser ist aber mehr ein Flopp, denn spaßige Dynamik sucht man hier vergebens. Das Problem ist die geringe Leistung auf das hohe Gewicht. Das Fahrwerk des Impreza ist durchaus gut abgestimmt. Eine fast schon Katastrophe ist der viel zu lange Bremsweg. Bei den Bremsen sollte noch einmal nachgearbeitet werden. Der Verbrauch des Fahrzeuges ist durchschnittlich. Doch das hohe Gewicht auf einen schwachen Motor macht sich natürlich auch im Verbrauch bemerkbar. Schnell Fahren kostet hier natürlich besonders viel. Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist durchgehend als gut zu bezeichnen. Der Innenraum schlicht und die Materialien könnten auch hochwertiger sein. Wer ein Auto sucht welches auch mal im Gelände fahren kann und die Vorteile eines Kombis benötigt, kann sich dieses Fahrzeug gern anschauen. Nicht schlecht aber sicher in vielem Verbesserungswürdig, wäre vielleicht ein gutes Gesamturteil.


Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
HSN:7106
TSN:389
TSN2:-
Baureihe:Impreza (II) Sportkombi (11 00 12 02) - GD/GG
Modell Start:ab 11/2000
Modell Ende:bis 12/02
Baureihen Start:ab 11/2000
Baureihen Ende:bis 12/2002
KFZ Steuer / Jahr:108 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 17640 Euro

Technische Daten zum Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Hubraum:1597 ccm
Leistung (KW):70
Leistung (PS):95
max. Leistung bei U/min.:5200 U/min
Drehmoment:143 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3600 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:12,8 s
Höchstgeschwindigkeit:171 km/h
Verbrauch (Innerorts):10.9 l/100km
Verbrauch (Außerorts):6.6 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):8.2 l/100km
Tankgröße:50 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):185/70R14H /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Trommel

Maße und Abmessungen Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Länge:4415 mm
Breite:1695 mm
Höhe:1465 mm
Radstand:2525 mm
Kofferraumvolumen:356 l

Gewichte Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Leergewicht:1285 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1730 kg
maximale Zuladung:445 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1500 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):500 kg
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.




Modell Daten zum Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
HSN:7106
TSN:389
TSN2:-
Baureihe:Impreza (II) Sportkombi (12 02 09 05) - GD/GG
Modell Start:ab 12/2002
Modell Ende:bis 09/2005
Baureihen Start:ab 12/2002
Baureihen Ende:bis 09/2005
KFZ Steuer / Jahr:108 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 18100 Euro

Technische Daten zum Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Hubraum:1597 ccm
Leistung (KW):70
Leistung (PS):95
max. Leistung bei U/min.:5200 U/min
Drehmoment:143 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3600 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:12,8 s
Höchstgeschwindigkeit:171 km/h
Verbrauch (Innerorts):10.9 l/100km
Verbrauch (Außerorts):6.6 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):8.2 l/100km
Tankgröße:50 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):185/70R14H /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Trommel

Maße und Abmessungen Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Länge:4415 mm
Breite:1695 mm
Höhe:1465 mm
Radstand:2525 mm
Kofferraumvolumen:356 l

Gewichte Subaru Impreza Sportkombi 1.6 TS - GD/GG
Leergewicht:1285 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1730 kg
maximale Zuladung:445 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1500 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):500 kg
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.





Impressum  Privacy / Datenschutz