Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
Basismodell191922

Bewertungen
Also ich muss ja sagen Alfa Romeo und Eco irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen. Natürlich gibt es bei den Modellen von Alfa auch die Eco Funktion die doch schon einiges an Sprit einsparen kann. Aber wollen wir doch mal ehrlich bleiben. Es ist und bleibt ein sportliches Auto und wer sich einen 1.9 JTDM Alfa Romeo zulegt der möchte doch auch den gewissen Fahrspaß eines Sportautos haben. Was soll man da mit dem Eco anfangen?
Das ist irgendwie grotesk in meinen Augen, aber die Entwickler werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Ich will mal zu den eigentlichen Punkten des Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco kommen. Natürlich als erstes seine beeindruckende 1.9 JTDM 8V Maschine mit 120PS. Nicht nur die Zahl verspricht eine enorme Leistung, der Alfa ist nicht sonderlich schwer und so kommen diese 120PS auch wirklich zum Tragen. Die Kraftübertragung auf die Straße war und ist bei Alfa einfach sehr beeindruckend. Hier können sich viele andere Hersteller noch etwas abschauen. Auch das Design von Alfa ist sehr modern. Auch wenn das hier jetzt nicht unbedingt was neues ist, da es in gewisser Weise auch ein Markenzeichen von Alfa ist, möchte ich es aber dennoch nochmal sagen. Das gilt natürlich nicht nur für sein Äußeres. Auch im Innenraum hat der Alfa, abgesehen von seinen technischen Merkmalen, wieder einiges zu bieten. Ein Alfa Fahrer soll sich eben auch wie ein Alfa Fahrer fühlen, das scheint die Devise vom Hersteller zu sein. Man fühlt sich schon enorm wohl in diesem Auto und der Platz ist schon fast übertrieben groß den man in so einem Sportauto hat. Trotzdem muss ich sagen ist das nicht negativ mal etwas mehr Platz anzubieten. Ganz im Gegenteil. Auch in Sachen Preis kann sich der 159 sehen lassen. Er liegt im sehr gutem Mittelfeld und bietet dazu noch einige technische Vorteile die andere Auto nicht mit sich bringen. Das nenne ich ein sehr gutes Angebot, daher kann man den Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco einfach nur weiterempfehlen. Ein sehr schönes Fahrzeug was Alfa da produziert.



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco - ZAR 939
HSN:4136
TSN:AKU
TSN2:656
Baureihe:159 Limousine (03 08 11 11) - ZAR 939
Modell Start:ab 04/2009
Modell Ende:bis 07/10
Baureihen Start:ab 03/2008
Baureihen Ende:bis 11/2011
KFZ Steuer / Jahr:226 Euro
Effizienzklasse - CO2:B
Neuwagen Grundpreis:ab 25600 Euro

Technische Daten zum Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco - ZAR 939
Hubraum:1910 ccm
Leistung (KW):88
Leistung (PS):120
max. Leistung bei U/min.:4000 U/min
Drehmoment:280 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:2000 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:10,7 s
Höchstgeschwindigkeit:197 km/h
Verbrauch (Innerorts):6.6 l/100km
Verbrauch (Außerorts):4.4 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):5.2 l/100km
Tankgröße:70 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):205/55R16V /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco - ZAR 939
Länge:4660 mm
Breite:1828 mm
Höhe:1422 mm
Radstand:2700 mm
Kofferraumvolumen:405 l

Gewichte Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco - ZAR 939
Leergewicht:1555 kg
zulässiges Gesamtgewicht:2030 kg
maximale Zuladung:475 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1500 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):500 kg
maximales Gesamtzuggewicht:3545 kg





Impressum  Privacy / Datenschutz