Jiangling Landwind 2.0 Versicherung Typklassen


Jiangling Landwind 2.0

Bildquelle: Wikipedia

Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
S 2WD
SC2 2WD

Bewertungen
Der Jiangling Landwind 2.0 ist ein chinesischer SUV aus dem Hause von Jiangling Motors. Der seit 2005 auf dem Markt befindliche Landwind ist dem Design nach dem Isuzu Rodeo, aus den Baujahren 1991 und 1997, und dem Opel Frontera angelehnt. Lediglich die Frontpartie wurde etwas verändert. Der Offroader wird sowohl als viertüriges (Landwind X6) oder als zweitüriges (Landwind X9) Modell angeboten. Sowohl der 2,0 Liter als auch der 2,4 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor stammen aus dem Hause Mitsubishi, während der 2,8 Liter Dieselmotor von Isuzu geliefert wird.

Vor dem Erscheinen des Landwind auf dem europäischen Markt, wurde der SUV eingehend vom ADAC geprüft. Die dort gemachten Erfahrungen fielen allerdings für den Chinesen äußerst vernichtend aus. So wurde ein mangelnder Aufprallschutz im Vorder- und Seitenbereich festgestellt. Des Weiteren wurde die erhöhte Neigung zu Schlingerbewegungen und die unpräzise Lenkung bemängelt. Ebenso fiel der lange Bremsweg (ohne ABS) negativ ins Auge. Laut des niederländischen Generalimporteurs von 2005, sollen aber die gravierendsten Mängel bereits behoben worden sein.

Wer sich einen Landwind zulegen will, sollte allerdings beachten, dass das Werkstattnetz für den Landwind europaweit noch äußerst dünn gesät ist. Gleichfalls problematisch dürfte auch die Versorgung mit etwaigen Ersatzteilen zu bewerkstelligen sein. Ebenso muss bei dem circa 15.000 Euro teuren SUV mit einem erheblichen Wertverlust beim Weiterverkauf gerechnet werden.



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Jiangling Landwind 2.0 S 2WD - n.b.
HSN:
TSN:
TSN2:-
Baureihe:Landwind (08/05 - 03/08) - n.b.
Modell Start:ab 08/2005
Modell Ende:bis 08/2006
Baureihen Start:ab 08/2005
Baureihen Ende:bis 03/2008
KFZ Steuer / Jahr:135 Euro
Effizienzklasse - CO2:
Neuwagen Grundpreis:ab 14995 Euro

Technische Daten zum Jiangling Landwind 2.0 S 2WD - n.b.
Hubraum:1997 ccm
Leistung (KW):84
Leistung (PS):114
max. Leistung bei U/min.:5500 U/min
Drehmoment:163 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3500 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h
Verbrauch (Innerorts):
Verbrauch (Außerorts):
Verbrauch (Kombiniert):8.5 l/100km
Tankgröße:80 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):255/65R16 /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Jiangling Landwind 2.0 S 2WD - n.b.
Länge:4745 mm
Breite:1800 mm
Höhe:1750 mm
Radstand:2760 mm
Kofferraumvolumen:k.A.

Gewichte Jiangling Landwind 2.0 S 2WD - n.b.
Leergewicht:1750 kg
zulässiges Gesamtgewicht:2380 kg
maximale Zuladung:630 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):2000 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):k.A.
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.




Modell Daten zum Jiangling Landwind 2.0 SC2 2WD - n.b.
HSN:
TSN:
TSN2:-
Baureihe:Landwind (08/05 - 03/08) - n.b.
Modell Start:ab 10/2005
Modell Ende:bis 03/2008
Baureihen Start:ab 08/2005
Baureihen Ende:bis 03/2008
KFZ Steuer / Jahr:135 Euro
Effizienzklasse - CO2:
Neuwagen Grundpreis:ab 16363 Euro

Technische Daten zum Jiangling Landwind 2.0 SC2 2WD - n.b.
Hubraum:1997 ccm
Leistung (KW):84
Leistung (PS):114
max. Leistung bei U/min.:5500 U/min
Drehmoment:163 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3500 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h
Verbrauch (Innerorts):
Verbrauch (Außerorts):
Verbrauch (Kombiniert):8.5 l/100km
Tankgröße:80 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):255/65R16 /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Jiangling Landwind 2.0 SC2 2WD - n.b.
Länge:4745 mm
Breite:1800 mm
Höhe:1750 mm
Radstand:2760 mm
Kofferraumvolumen:k.A.

Gewichte Jiangling Landwind 2.0 SC2 2WD - n.b.
Leergewicht:1750 kg
zulässiges Gesamtgewicht:2380 kg
maximale Zuladung:630 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):2000 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):k.A.
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.





Impressum  Privacy / Datenschutz