Lamborghini Gallardo LP570 4 Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
Superleggera E Gear100

Bewertungen

Der Testbericht zum Lamborghini Gallardo LP570 4

Bei unserer jüngst durchgeführten Testfahrt mit dem Lamborghini Gallardo LP570 4 stellten wir weitere Verbesserungen der Fahrleistungen und der Fahrdynamik fest. Kräftige Tonsalven schmettert der V10 in die Umgebung und zieht natürlich interessierte Blicke von Menschen auf sich. Was für ein Auto, sagten Sie, als wir mit diesem Auto unsere Testfahrt machten.

Bei aller Faszination für dieses Auto nötigt das Zusammenspiel von Motor und Getriebe der Fahrerbesatzung des Lamborghini Gallardo LP570 4 einiges ab. Bei den Schaltvorgängen nicken die Köpfe angesichts der Zugkraftunterbrechung im Automatikmodi stark ab. Die Elektrohydraulik rammt die Gänge brutal in die Getriebeverzahnung und der Pilot dieses Sportwagens wird zwangsläufig in den Sitz gepreßt.

Der Lamborghini Gallardo LP570 4 ist schlanker geworden. Er ist mit Vierpunktgurten ausgestattet. An den Schalensitzen wird deutlich, daß es nur noch um die Lust am Fahren geht. Beim Gallardo kommt jedoch das Radio und Navigationssystem zu kurz. Dieses Sportfahrzeug gönnt sich Leichtfelgen, Kunststoffscheiben und Kohlefaser um weniger Gewicht auf die Fahrbahn zu bringen.

Der Lamborghini Gallardo LP570 bringt 1484 Kilogramm auf die Waage. 90 Kilogramm weniger, als es bisher der Fall gewesen ist. Die Klimaanlage kühlt die flach stehenden Fensterflächen vorbildlich. Der 570 PS starke Motor schlummert als „Monstrum" im Heck des Fahrzeugs. Der V10 entfacht seine Kräfte bei ständig wachsender Drehzahl und dröhnt mit 8000 /min durch die Landschaft Die Längsdynamik gleicht einem Schauspiel ohnegleichen. Der Gallardo LP570 beschleunigt von 0 auf 100 km/h in lumpigen 3,36 Sekunden und nach weiteren 7 Sekunden verdampft die 200er- Marke hinter dem ausladenden Diffusor.

Nach 2,2 Sekunden reduziert der Lamborghini seine Geschwindigkeit wieder von 100 km/h auf Speed „0". Das Lenkrad ist mit Wildleder überzogen und es empfiehlt sich die Benutzung von geeigneten Handschuhen. Die Fahrbahnhaftung ist beim Fahren sehr gut gewesen, und wir trugen einen guten Wert in unseren Testbericht ein. Beim Fahren dieses Autos stößt jedoch die Vorderachsbereifung an seine Belastungsgrenzen. Das Projektil stößt über das angepeilte Ziel hinaus. Die Fahrwerksabstimmung enthält wenig Komfort. Die Sitze sind beim Lamborghini relativ unbequem und machen einem bei hohen Querbeschleunigungen zu schaffen. Aber wir wissen ja, daß, wer solch´ ein Auto fährt, eine Menge einstecken kann.



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Lamborghini Gallardo LP570 4 Superleggera E Gear - Gallardo
HSN:4026
TSN:
TSN2:-
Baureihe:Gallardo (03 08 11 13) - Gallardo
Modell Start:ab 03/2011
Modell Ende:bis 11/13
Baureihen Start:ab 03/2008
Baureihen Ende:bis 11/2013
KFZ Steuer / Jahr:524 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 208726 Euro

Technische Daten zum Lamborghini Gallardo LP570 4 Superleggera E Gear - Gallardo
Hubraum:5204 ccm
Leistung (KW):419
Leistung (PS):570
max. Leistung bei U/min.:8000 U/min
Drehmoment:540 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:6500 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:3,4 s
Höchstgeschwindigkeit:325 km/h
Verbrauch (Innerorts):20.4 l/100km
Verbrauch (Außerorts):9.4 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):13.5 l/100km
Tankgröße:90 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):235/35R19ZR /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Lamborghini Gallardo LP570 4 Superleggera E Gear - Gallardo
Länge:4386 mm
Breite:1900 mm
Höhe:1165 mm
Radstand:2560 mm
Kofferraumvolumen:110 l

Gewichte Lamborghini Gallardo LP570 4 Superleggera E Gear - Gallardo
Leergewicht:1415 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1800 kg
maximale Zuladung:385 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):-
maximale Anhängelast (ohne Bremse):-
maximales Gesamtzuggewicht:-





Impressum  Privacy / Datenschutz