|
Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Versicherung Typklassen
|
Modell Typ | Haftpflicht | Teilkasko | Vollkasko |
|
Active EGS6 | 21 | 21 | 23 |
Access EGS6 | 21 | 21 | 23 |
|
Bewertungen
|
|
<strong>Die Vorradaufhängung des Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART</strong>
Der Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART garantiert Fahrspaß und Sicherheit zugleich. Gewissermaßen als Gerüst dient ein massiver Aggregateträger mit zwei gelenkig verbundenen dreiecksförmigen Achslenkern. Am rechten und linken Dreieckslenker ist außen über ein Gelenk der Achsschenkel befestigt, der seinerseits mit dem so genannten Federbein verschraubt ist. Dieses Auto besitzt einen Stabilisator: Ein 18 mm Stab aus Rundstahl ist an beiden Dreieckslenkern über je eine „Koppelstange“ befestigt. Er bewirkt Folgendes: Federn beide Räder gleichzeitig ein, macht dieser Stabilisator die Bewegung mit, ohne sich dagegen zu sperren. Beim Durchfahren einer Kurve federt jedoch das kurveninnere Rad aus, und die Feder des kurvenäußeren Rades wird stärker zusammengepresst. Dadurch wird der Stabilisator in sich verdreht. Er verstärkt so die Federung im kurvenäußeren Rad und bewirkt, dass sich die Karosserie weniger stark zur Kurvenaußenseite neigt.
<strong>Die Lenkung des Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART</strong>
Der Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART verfügt über eine Zahnstangenlenkung. Diese Bewegungen übertragen die beiden an der Zahnstange angeschraubten Spurenstangen auf die schwenkbaren Radzapfen (Achsschenkel) und damit auf die Räder.
Es handelt sich um einen spurstabilisierende Lenkrollradius. Das kann man sich so vorstellen. Beim Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART ist der Auftreffpunkt außerhalb der Reifenmitte. Damit wird eine Umkehr der Kräfte erzielt, die auf das Rad wirken.
Der Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART besitzt auch an der Hinterachse Scheibenbremsen. Es handelt sich wie bei den Vorderrädern um Fauststättel. Zusätzlich zur hydraulischen Betätigung durch die Fußbremse kann die hintere Scheibenbremse auch über die Seilzüge der Handbremse bedient werden. Der Bremskolben wird über einen Hebel, der in den Bremszug eingehängt ist, und eine Druckstange gegen den Belag gepresst.
Mit dem Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART fährt man bequem und sicher. Der Fahrkomfort ist grandios. Die Innenausstattung ist hell und freundlich. Der Motor fährt leise. Ergonomisch geformte Nackenstützen entlasten den Rücken beim Fahren. Es gibt eine Sitzheizung, perfekt an kalten Wintertagen. Die schnelle Beschleunigung gibt ein schnelles Tempo vor, so dass man gut vorwärts kommt. Das schnittige Aussehen des Autos lässt Neider erblassen. Mit diesem Flitzer ist man bestens in der Stadt und auf der Autobahn unterwegs.
|
|
|
Bewertung schreiben
|
|
|
Modell Daten zum Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Active EGS6 - 8
|
HSN: | 3003 |
TSN: | ANC |
TSN2: | - |
Baureihe: | 508 Limousine (04 12 07 14) - 8 |
Modell Start: | ab 03/2011 |
Modell Ende: | bis 03/12 |
Baureihen Start: | ab 01/2011 |
Baureihen Ende: | bis 07/2014 |
KFZ Steuer / Jahr: | 152 Euro |
Effizienzklasse - CO2: | A+ |
Neuwagen Grundpreis: | ab 27500 Euro |
Technische Daten zum Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Active EGS6 - 8
|
Hubraum: | 1560 ccm |
Leistung (KW): | 82 |
Leistung (PS): | 112 |
max. Leistung bei U/min.: | 3600 U/min |
Drehmoment: | 270 Nm |
max. Drehmoment bei U/min.: | 1750 U/min |
Beschleunigung 0 - 100 km/h: | 11,9 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 197 km/h |
Verbrauch (Innerorts): | 4.9 l/100km |
Verbrauch (Außerorts): | 3.8 l/100km |
Verbrauch (Kombiniert): | 4.2 l/100km |
Tankgröße: | 72 l |
standart Reifengröße (vorne / hinten): | 215/60R16 / |
Bremsen (vorne / hinten): | Scheibe / Scheibe |
Maße und Abmessungen Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Active EGS6 - 8
|
Länge: | 4792 mm |
Breite: | 1853 mm |
Höhe: | 1456 mm |
Radstand: | 2817 mm |
Kofferraumvolumen: | 515 l |
Gewichte Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Active EGS6 - 8
|
Leergewicht: | 1560 kg |
zulässiges Gesamtgewicht: | 2005 kg |
maximale Zuladung: | 445 kg |
maximale Anhängelast (mit Bremse): | 1475 kg |
maximale Anhängelast (ohne Bremse): | 740 kg |
maximales Gesamtzuggewicht: | 3205 kg |
Modell Daten zum Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Access EGS6 - 8
|
HSN: | 3003 |
TSN: | ANC |
TSN2: | - |
Baureihe: | 508 Limousine (04 12 07 14) - 8 |
Modell Start: | ab 03/2011 |
Modell Ende: | bis 03/12 |
Baureihen Start: | ab 01/2011 |
Baureihen Ende: | bis 07/2014 |
KFZ Steuer / Jahr: | 152 Euro |
Effizienzklasse - CO2: | A+ |
Neuwagen Grundpreis: | ab 25750 Euro |
Technische Daten zum Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Access EGS6 - 8
|
Hubraum: | 1560 ccm |
Leistung (KW): | 82 |
Leistung (PS): | 112 |
max. Leistung bei U/min.: | 3600 U/min |
Drehmoment: | 270 Nm |
max. Drehmoment bei U/min.: | 1750 U/min |
Beschleunigung 0 - 100 km/h: | 11,9 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 197 km/h |
Verbrauch (Innerorts): | 4.9 l/100km |
Verbrauch (Außerorts): | 3.8 l/100km |
Verbrauch (Kombiniert): | 4.2 l/100km |
Tankgröße: | 72 l |
standart Reifengröße (vorne / hinten): | 215/60R16 / |
Bremsen (vorne / hinten): | Scheibe / Scheibe |
Maße und Abmessungen Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Access EGS6 - 8
|
Länge: | 4792 mm |
Breite: | 1853 mm |
Höhe: | 1456 mm |
Radstand: | 2817 mm |
Kofferraumvolumen: | 515 l |
Gewichte Peugeot 508 e HDi FAP 110 STOPundSTART Access EGS6 - 8
|
Leergewicht: | 1560 kg |
zulässiges Gesamtgewicht: | 2005 kg |
maximale Zuladung: | 445 kg |
maximale Anhängelast (mit Bremse): | 1475 kg |
maximale Anhängelast (ohne Bremse): | 740 kg |
maximales Gesamtzuggewicht: | 3205 kg |
|
|
|
Impressum
Privacy / Datenschutz
|
|