Renault Espace 2.0 16V 140 Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
Navitech171619

Bewertungen
Für meine Familie war ich bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem recht geräumigen Auto. Es dauerte dabei nicht lange, bis ich auch den Renault Espace 2.0 16V 140 auf jeden Fall mit in die engere Wahl nehmen wollte. Die Gründe hierfür waren im Grunde genommen sehr vielfältig, und sie konnten in der Tat dafür sorgen, dass ich am Ende des Tages ganz und gar mit der Art meiner Entscheidung zufrieden war. Aus meinen Erfahrungen, die ich in diesem Rahmen mit dem Renault Espace 2.0 16V 140 gesammelt habe, möchte ich Ihnen im Folgenden sehr gerne etwas berichten.

Natürlich lässt sich über das äußere Design des Renault Espace 2.0 16V 140 streiten, selbst wenn ich der Meinung bin, dass es sich seither stark gebessert hat. Es lässt sich aber noch immer recht deutlich erkennen, dass in erster Linie vor allem die Funktionalität der ganzen Angelegenheit im Vordergrund steht. Man muss sich aber trotzdem fragen, wie sich dies ganze auf das Fahren mit dem Renault Espace 2.0 16V 140 an sich auswirkt. Dazu gibt es zu sagen, dass es besonders die Zuverlässigkeit ist, die sich mehr und mehr in den Vordergrund spielen kann. Ich persönlich habe selbst nach vielen tausenden von Kilometern nie das Gefühl gehabt, vom Renault Espace 2.0 16V 140 im Stich gelassen zu werden. Die innere Ausstattung wird dabei fast schon traditionell auf einem recht beschaulichen Niveau gehalten. Ich persönlich bin voll und ganz damit zufrieden, da ich ohnehin nicht gewillt bin, zu viel Schnick-schnack im Inneren eines solchen Autos vorzufinden.

Die Platzverhältnisse im Inneren sind ebenfalls sehr ansprechend. Auch Fahrten mit mehr als sechs Personen sind im Renault Espace 2.0 16V 140 durchaus zu realisieren. Ein Kritikpunkt kann aber dann doch zum Beispiel auch die Leistung des Motors sein, die mit Sicherheit nicht alle Fahrer voll und ganz befriedigen kann. Dies reicht aber noch immer aus, um den Renault Espace 2.0 16V 140 gut in Schwung zu bringen, und ein ruhiges und sicheres Gefühl beim Fahren zu vermitteln. Nach meinen Erkenntnissen handelt es sich also um ein Fahrzeug, das in der Praxis auf jeden Fall nur zu empfehlen ist.



Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Renault Espace 2.0 16V 140 Navitech - JK
HSN:3333
TSN:AAX
TSN2:-
Baureihe:Espace (IV) (04 06 07 12) - JK
Modell Start:ab 07/2009
Modell Ende:bis 10/10
Baureihen Start:ab 04/2006
Baureihen Ende:bis 07/2012
KFZ Steuer / Jahr:246 Euro
Effizienzklasse - CO2:F
Neuwagen Grundpreis:ab 29500 Euro

Technische Daten zum Renault Espace 2.0 16V 140 Navitech - JK
Hubraum:1998 ccm
Leistung (KW):100
Leistung (PS):136
max. Leistung bei U/min.:5500 U/min
Drehmoment:192 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3750 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:12,5 s
Höchstgeschwindigkeit:185 km/h
Verbrauch (Innerorts):12.7 l/100km
Verbrauch (Außerorts):7.5 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):9.4 l/100km
Tankgröße:83 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):225/60R16V /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Renault Espace 2.0 16V 140 Navitech - JK
Länge:4656 mm
Breite:1894 mm
Höhe:1728 mm
Radstand:2804 mm
Kofferraumvolumen:291 l

Gewichte Renault Espace 2.0 16V 140 Navitech - JK
Leergewicht:1740 kg
zulässiges Gesamtgewicht:2435 kg
maximale Zuladung:695 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1800 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):750 kg
maximales Gesamtzuggewicht:3800 kg





Impressum  Privacy / Datenschutz