Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V Versicherung Typklassen


Modell TypHaftpflichtTeilkaskoVollkasko
Basismodell
Tiptronic

Bewertungen
Ich besitze den Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V nun schon ein Jahr und meine persönlichen Erfahrungen mit diesem 105 PS starken Wagen sind gut. Ich muss einmal genau sagen warum, das Platzangebot ist für solch einen eher kleinen Wagen sehr gut und der Kaufpreis hat mich damals dazu bewogen einen Skoda zu kaufen, statt eines Polo. Die Ausstattung ist ordentlich und damals war schon eine Grundausstattung dabei, die andere Fahrzeuge vergleichbarer Größe suchen. Mich hat hauptsächlich der Motor interessiert, da ich viel Kilometer im Jahr fahre. Ich muss sagen, diese Komponente ist sehr wirtschaftlich, denn der Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 7 Litern auf 100 Kilometer. Diese Durchschnittsleistung habe ich selbst errechnet, da ich ein Fahrtenbuch führe und mich dies einmal bei den damaligen doch sehr hohen Preisen für Sprit, wirklich interessiert hat.

Grundsätzlich eine gediegene Ausstattung

Das was das Interieur bietet ist ordentlich und solide, nichts luxuriöses aber Sitze auf denen man lange Strecken zurück legen kann und Türen die ordentlich schließen. Alles in allem ist alles vorhanden um sich wohl zu fühlen. Das Armaturenbrett besteht aus Kunststoff wie bei vielen anderen Herstellern auch und hier merkt man die Qualität von VW als Konzern.

Die Fahrleistungen

Mit den 105 PS oder 77 kw und einem 5 Gang Schaltgetriebe ist dieses Fahrzeug gut ausgestattet. Der Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V verfügt über ein sehr gutes Angebot an Sitzplätzen und erweiterbarem Platz. Ich kann so gut wie alles transportieren, wenn ich die Ladefläche des Combi erweitere und dieses Auto ist einfach über die Größe handlich. Unter dem Blech steckt ein Polo und das in allen Details.

Meine Empfehlung für alle die ein preiswertes Familienauto suchen

Größer besser und schneller geht immer, aber hier bekommt man ein preiswertes Fahrzeug mit einem guten Motor der ordentlich Leistung produziert und das bei akzeptablen Verbrauchswerten. Auch bei der Versicherung und den Steuern habe ich gestaunt, denn mein Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V ist sehr wirtschaftlich und auch bei den Betriebskosten somit im grünen Bereich. Das Fahrzeug lohnt sich für Leute die einen gediegenen und ordentlich ausgestatteten Wagen suchen, der viel Platz bietet und auch gemütlich komfortabel ist.






Bewertung schreiben
Note
Begründung?
Spam Schutz: 4+2=


Modell Daten zum Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V - 5J
HSN:8004
TSN:AGA
TSN2:-
Baureihe:Fabia (II) Combi Scout (05/09 - 04/10) - 5J
Modell Start:ab 05/2009
Modell Ende:bis 04/2010
Baureihen Start:ab 05/2009
Baureihen Ende:bis 04/2010
KFZ Steuer / Jahr:122 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 18550 Euro

Technische Daten zum Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V - 5J
Hubraum:1598 ccm
Leistung (KW):77
Leistung (PS):105
max. Leistung bei U/min.:5600 U/min
Drehmoment:153 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3800 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:10,4 s
Höchstgeschwindigkeit:189 km/h
Verbrauch (Innerorts):9.1 l/100km
Verbrauch (Außerorts):5.6 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):6.9 l/100km
Tankgröße:45 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):205/40R17 /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V - 5J
Länge:4250 mm
Breite:1658 mm
Höhe:1542 mm
Radstand:2462 mm
Kofferraumvolumen:480 l

Gewichte Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V - 5J
Leergewicht:1150 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1605 kg
maximale Zuladung:455 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1000 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):450 kg
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.




Modell Daten zum Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V Tiptronic - 5J
HSN:8004
TSN:AGA
TSN2:-
Baureihe:Fabia (II) Combi Scout (05/09 - 04/10) - 5J
Modell Start:ab 05/2009
Modell Ende:bis 04/2010
Baureihen Start:ab 05/2009
Baureihen Ende:bis 04/2010
KFZ Steuer / Jahr:152 Euro
Effizienzklasse - CO2:G
Neuwagen Grundpreis:ab 19550 Euro

Technische Daten zum Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V Tiptronic - 5J
Hubraum:1598 ccm
Leistung (KW):77
Leistung (PS):105
max. Leistung bei U/min.:5600 U/min
Drehmoment:153 Nm
max. Drehmoment bei U/min.:3800 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h:11,8 s
Höchstgeschwindigkeit:183 km/h
Verbrauch (Innerorts):10.2 l/100km
Verbrauch (Außerorts):6.0 l/100km
Verbrauch (Kombiniert):7.5 l/100km
Tankgröße:45 l
standart Reifengröße (vorne / hinten):205/40R17 /
Bremsen (vorne / hinten):Scheibe / Scheibe

Maße und Abmessungen Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V Tiptronic - 5J
Länge:4250 mm
Breite:1658 mm
Höhe:1542 mm
Radstand:2462 mm
Kofferraumvolumen:480 l

Gewichte Skoda Fabia Combi Scout 1.6 16V Tiptronic - 5J
Leergewicht:1195 kg
zulässiges Gesamtgewicht:1650 kg
maximale Zuladung:455 kg
maximale Anhängelast (mit Bremse):1000 kg
maximale Anhängelast (ohne Bremse):450 kg
maximales Gesamtzuggewicht:k.A.





Impressum  Privacy / Datenschutz